Fluglärm

Flugzeug ueber Breitscheid

Flugzeug über Breitscheid

Die Bürgerschaft Breitscheid e.V. ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein BVF (Bundesvereinigung gegen Fluglärm e. V.)

Zu diesem Thema veranstaltete die Bürgerschaft Breitscheid am 8. Mai 2008 eine Informationsveranstaltung mit dem Bürgerbüro des Flughafens Düsseldorf (Nachbarschaftsdialog) im kath. Gemeindezentrum an der Alten Kölner Straße. Besonders kritisch wurde die Übertretung des Nachtflugverbots von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens durch zahlreiche Fluglinien gesehen. Es wurde vorgeschlagen, die Gebühren für Landungen nach 23:00 Uhr durch steigende Zuschläge zu erhöhen. Die Bürgerschaft Breitscheid e.V. wurde eingeladen, den Dialog auf dem Gelände des Flughafens fortzusetzen. Eine Information hierüber wird rechtzeitig erfolgen.
Inzwischen haben wir erfahren, dass der Flughafen die Lärm-Messstelle Breitscheid (z. Zt. hinter dem Vereinsgelände des TUS Breitscheid, Am Langenkamp) auf einen neuen Standort, näher am Wohngebiet, verlegen will.

Print Friendly