Mahnwache in Hilden zerstört – Wiederaufbau am Samstag

 

Pressemitteilung
Hilden, 1. Februar 2012

Wieder einmal mussten  wir leider feststellen, dass unsere Mahnwache an der Walder Straße in Hilden Ziel von Zerstörungswut geworden ist. Ende letzter Woche wurde dies von
einem unserer Aktiven vor Ort entdeckt und gemeldet.
Ein Befestigungspfosten, der gerade wieder repariert und stabilisiert wurde, ist komplett
abgerissen. Zusätzlich wurde ein Kreuz, das direkt an der Straße stand, zerstört.

Wir werden uns am Samstag, 4. Februar um 11 Uhr dort auf der Walder Straße, direkt an
der Autobahnunterführung der A 3 an und auf der Wiese des Pferdehof Wirtz, mit einigen
Aktiven treffen und das Mahnmahl wieder herrichten.
Dazu möchten wir die Presse und alle Interessierten, die mitmachen oder sich auch nur über
den aktuellen Stand der Ereignisse informieren wollen, einladen.
Damit starten wir unsere öffentlichen Kampagnen im Jahr 5 der Planfestellungs-
genehmigung und empfinden Genugtuung darüber, dass auch vier Jahre nach dem
ursprünglich geplanten Start des CO-Transportes durch diese Leitung noch kein Giftgas
strömen konnte und durfte.
Wir  werden weiter dafür kämpfen, dass dies so bleibt . Sicher werden die betroffenen
Bürger wachsam bleiben und uns weiter unterstützen.

 

(Quelle: Dieter Donner  Pressekoordinator der Stopp Bayer-CO-Pipeline nitiativen Monheim, Hilden, Langenfeld, Erkrath,  Ratingen, Solingen, Düsseldorf)

Print Friendly, PDF & Email