Winterkonzert

Wann:
29. November 2015 um 15:30
2015-11-29T15:30:00+01:00
2015-11-29T16:00:00+01:00
Wo:
St. Laurentius Kirche
August-Thyssen-Straße 100
45481 Mülheim
Deutschland

Einladung zum Winterkonzert: Benefizveranstaltung der „Mintarder Vierjahreszeiten“

Weihnachtliche Vorfreude schon im November – in Mintard ist der Advent festlich gestaltet

Musik zum Mitsingen, Gedichte, Weihnachtsbasar und „Leckeres“

Sonntag, 29. November 2015, 15.30 Uhr in der St. Laurentius Kirche, August-Thyssen Straße 100 in 45481 Mülheim – Mintard

 Kerzen, Lieder und Gedichte in unserer Kirche; danach im Jugendheim Gerüche, die an Weihnachten erinnern.

„Natürlich spielen wir wieder gerne auf dem Benefizkonzert“, so die Band „Foss Doll“ aus Velbert. Mit ihrem modernen Sound lässt sie die uns allen bekannten Adventslieder stimmungsvoller erklingen. Mitsingen wird ausdrücklich gewünscht. Viele Liedtexte sind noch aus Kindertagen bekannt. Orgel, Schlagzeug und Saxophon unterstützen die Kirchenbesucher.

Um die Stimmung noch etwas festlicher zu gestalten, werden Gedichte und Kurzgeschichten rezitiert. Auch in diesem Jahr liest Herr Schneider aus Duisburg Geschichten vor. Sie inspirieren die Zuhörer zu eigenen Gedanken, ähnlich der Geschichte aus den „Zwei Ampelphasen.“ Hier unterhält sich eine „einfache Fichte“ mit Menschen und bittet darum, einmal als Weihnachtsbaum in einem Wohnzimmer stehen zu dürfen. Freuen wir uns wieder auf besinnliche Texte.

Den weiteren Nachmittag gestalten Jugendliche des Josefs Hauses, die Gruppen Laurentius und Thomas.

Im Anschluss laden die Organisatoren zu einem Adventsbasar ins Pfarrheim ein: Erwerben Sie Eierlikör oder Baileys, Marmeladen, Holunderessig, Bärlauchsalz oder Rosmarinöl – dem Gourmetgaumen wird gedient.

Für das leibliche Wohl sorgen – Waffeln, Grillwurst oder Chili con Carne, Flammlachs Punsch und Glühwein. Es kann geschmaust werden.

Nach den musikalischen Interpretationen und adventlichen Lesungen bittet das Organisationsteam um eine Spende. Die freiwilligen Spenden und ein Teil des Erlöses aus Speisen und Getränken kommen dem Kinderheim St. Josefs-Haus zugute.

Um Platzreservierung wird dringend gebeten.

Reservierung: Mail: vierjahreszeiten-mintard@t-online.de oder Telefon: 02054-84904

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde von Admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.