Sommerfest am Mintarder Wasserbahnhof

OPEN AIR und LIVE MUSIK

Sommerfest am Mintarder Wasserbahnhof

 

Die „Mintarder Vierjahreszeiten“ und ihre Mitstreiter laden am 29. August 2015 ab 13.00 zu einem Sommerfest am Mintarder Wasserbahnhof, ein.

Was als Ausflugslokal bis vor einigen Jahren große Bedeutung hatte, wird reaktiviert und in die Veranstaltungsreihe des kleinsten Mülheimer Vorortes eingebunden. Der Parkplatz bietet Platz zum Feiern.

Ob ein traditionelles Kaffee- und Kuchenbuffet, knusprige Waffeln, Gegrilltes oder Gebratenes vom Schwein oder Rind und „Leckeres aus dem Rauch“: Lachs. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dazu gibt es Bier, Longdrings und Wein für die älteren Semester und Alkoholfreies für Kinder. Das Sommerfest hat also viel zu bieten. Vor allem auch Kurzweil für die Kids mit den Oldtimer Feunden Mülheim – Mintard und ihren Treckern, dem AWO Spielmobil und professionellem Klettern mit einem Hubwagen. Doch nicht nur das: Torwand, „Hau den Lukas“ und auch Ponyreiten sorgen für Stimmung bei den Kleinen.

Die Veranstalter wollen mit dem Reinerlös besondere Projekte und Veranstaltungen der Mintarder Wohngruppen des Kinderheims unterstützen.

Für zusätzliche Stimmung sorgt ab dem frühen Abend die Band „TUBERCULUKAS“. Den meisten Mülheimern sind die Musiker durch ihre unbändige Spielfreude bekannt; eine wüste Mischung aus Rock und Blues, Soul und Funk…aus alten und neuen Klassikern. Sechs Musiker die mit der Nähe zum Publikum ihren Erfolg gekrönt haben, deutschlandweit und im europäischen Ausland.

Lassen wir uns überraschen, ein Sommerfest erstmalig am Wasserbahnhof, der nun nach langem Dornröschenschlaf aufgeweckt wird.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde von Admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.