Innenbesichtigung des Schlosses Landsberg mit anschließendem Spaziergang zum jüdischen Friedhof am Blomericher Weg

Wann:
30. Mai 2015 um 14:45
2015-05-30T14:45:00+02:00
2015-05-30T15:15:00+02:00
Wo:
Schloß Landsberg
August-Thyssen-Straße 1
45219 Essen
Deutschland
Preis:
4,00 €
Kontakt:
Verein für Heimatkunde und Heimatpflege e. V.

Im vergangenen Jahr hatte der Heimatverein eine Besichtigung der Außenanlagen von Schloss Landsberg und Schloss Hugenpoet durchgeführt. Dabei kam der Wunsch auf, auch einmal das Schloss Landsberg von innen zu sehen. Cornelia Kesper wird uns führen und einen Einblick in die Geschichte des Schlosses geben, sowie die heutige Nutzung als Tagungs- und Seminarstätte der Thyssen AG aufzeigen. (ca. 1 Stunde)

Im Anschluss daran besichtigen wir den oberhalb des Schlosses liegenden jüdischen Friedhof am Blomericher Weg. Hanna Eggerath und Helmut Neunzig werden uns dabei begleiten.

Treffpunkt: 14.45 Uhr, Parkplatz gegenüber der Einfahrt von Schloss Landsberg, August-Thyssen Straße 1, 45219 Essen-Kettwig

Teilnahmeentgelt: 4 € pro Person

Anmeldung erforderlich *

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde von Admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.