7`40 – das ungewöhnliche Klangerlebnis eines Trios

Wann:
19. April 2015 um 17:00
2015-04-19T17:00:00+02:00
2015-04-19T17:30:00+02:00
Wo:
St. Laurentius Kirche
August-Thyssen-Straße 100
45481 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

„Mintarder Vierjahreszeiten“ – Start in das neue Veranstaltungsjahr 2015

         7`40 – das ungewöhnliche Klangerlebnis eines Trios

 Sonntag, 19. April 2015, 17.00 Uhr in der St. Laurentius Kirche,

                                               August-Thyssen Straße 100 in 45481 Mülheim – Mintard

Die Folkwang Universität der Künste ist bekannt, die Künstler selbst kennen sich in der Szene.

Nach einem Start mit Akkordeon und Klarinette stellten die Interpreten fest: es fehlt noch etwas. Heraus kam…ein Trio, mit Kontrabass.

Der dritte Mann machte nun das Ensemble komplett. Am Akkordeon Slavi Nikolaev Grigorov, als Klarnettist Vase Zlatkov und am Kontrabass Vladyslav Vorobel, sie alle verzaubern mit ihrem ungewöhnlichen Trio die Zuhörer.

Ob bekannte Musiken wie Klezmer Musik, Shalom Aalechem, Take Five von Dave Brubeck oder gar bulgarische Volksmusik, mit rasanten Tönen ist zu rechnen.

Zahlreiche Preise konnten schon im Ausland entgegen genommen werden, in Italien, Bulgarien und Frankreich. Slavi Grigorov ist zudem noch Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung.

Vladyslav Vorobel begann schon im Alter von 3 Jahren Geige zu spielen und entschied sich nach vielen weiteren Instrumenten für den Kontrabass.

Und der dritte Interpret: Vase Zlatkov, Klarinette. Auch er begann früh seine Musikerkariere. Er spielt in der mazedonischen Nationaloper, Staatsblasorchester Skopje und dem Südwestdeutschen Kammerorchester. Die Interpreten stammen alle aus musikalischen Familien.

Wir freuen uns auf ein Klangerlebnis der besonderen Art.

 

 

Nach diesen musikalischen Interpretationen bittet das Organisationsteam um eine Spende. Sie ist freiwillig. Als Richtwert bitten wir um10 €.

 

Im Anschluss laden die Organisatoren zu einem Schmaus ins Pfarrheim ein. Die freiwilligen Spenden und ein Teil des Erlöses aus Speisen und Getränken kommen dem Kinderheim St. Josefs-Haus zugute.

 

Um Platzreservierung wird dringend gebeten.

Reservierung: Mail: vierjahreszeiten-mintard@t-online.de oder Telefon: 02054-84904

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde von Admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.